Studenten gesucht für Schülerbetreuung an Gymnasien

Nina Braun

Wer noch einem Nebenjob sucht, der kann sich in diesen Tagen ans Studentenwerk wenden: Dort werden Studenten für die Schülerbetreuung an Gymnasien gesucht. Der Beschäftigung geht eine bezahlte Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule voraus.

Seit Einführung des G8 haben die Schülerinnen und Schüler auch der unteren Klassen im Gymnasium vermehrt Nachmittagsunterricht; beaufsichtigt werden sie während ihrer Mittagspause von Studierenden.


Nun sucht das Studentenwerk Interessierte, die bereit sind, mindestens ein Jahr lang als Betreuer zu arbeiten. Zuvor werden sie an der Pädagogischen Hochschule eigens ausgebildet, auch diese Qualifizierung ist vergütet. Schriftliche Bewerbungen können ans Studentenwerk Freiburg, Schreiberstraße 12, 79098 Freiburg gerichtet werden.

Nähere Informationen gibt es bei Elke Martin, 0761/2101-325 oder martin@studentenwerk.uni-freiburg.de.