Streifenwagen kollidiert mit Tram

Markus Hofmann

Gestern Abend ist ein Streifenwagen der Polizei in der Bissierstraße mit einer Straßenbahn der VAG kollidiert. Zwei Beamte wurden verletzt.

Gegen 21.10 Uhr kam es in der Bissierstraße bei der Einsatzfahrt eines Streifenwagens zu einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn. Der Fahrer des Streifenwagen passierte in der Bissierstraße die Schienen der Straßenbahn, um anschließend nach rechts in die Berliner Allee abzubiegen.


Als der Wagen die Schienen überquerte, kam es zur Kollision mit der aus der Innenstadt von rechts kommenden Straßenbahn. Im Polizeiwagen wurden der 29-jährige Fahrer  und die 22-jährige Beifahrerin jeweils leicht verletzt.

Am Streifenwagen sowie an der Straßenbahn entstand beträchtlicher Sachschaden. Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen und sucht Zeugen, welche den Unfallhergang beobachtet haben. Diese sollten sich bei der Verkehrspolizei unter Tel. 0761/882-4371, melden.