Street Art: SWR-Video über Stefan Strumbel

fudder-Redaktion

Am Freitag ist in der Galerie Springmann (Grünwälderstraße) eine Ausstellung mit Bildern des Offenburger Street-Art-Künstlers Stefan Strumbel eröffnet worden. Im Roten Salon des Freiburger Szene-Gasthauses Grünhof fand später eine After-Show-Party statt (Foto: Martin Neumann). Der SWR hat vor einigen Tagen ein sehenswertes TV-Portrait über Strumbel gesendet, das auch online zu sehen ist. fudder-Link-Tipp:



Bereits vor knapp einem Jahr haben wir euch Stefan Strumbel (Foto unten) auf fudder in einem Interview und einer großen Bilder-Galerie vorgestellt. Seine Werke greifen bekannte Motive aus dem Schwarzwald auf und verfremden sie auf provokative Weise - zum Beispiel Kuckucksuhren im Popart-Style oder Bollenhut-Ladys, die auf zweideutige Weise eine Banane verzehren. Der SWR hat den 29-jährigen Sprühdosen-Künstler in Offenburg besucht:

[Fotos: Martin Neumann, Oliver Rath]

Mehr dazu: