Strandbad Freiburg öffnet diesen Mittwoch und Donnerstag

Simone Werner

Wegen der günstigen Wetterlage öffnet das Freiburger Strandbad diesen Mittwoch und Donnerstag jeweils von 12 bis 19 Uhr. Die Wassertemperatur im Schwimmerbecken liegt momentan bei kühlen 22 Grad. Da die Temperaturen am Wochenende wieder sinken, beginnt die Freiluftsaison im Strandbad aber erst Mitte Mai und nicht wie vorgesehen am 1. April.

„Wir haben uns mit den Vorbereitungen extra beeilt, und damit die Mühe nicht ganz umsonst war, machen wir zumindest an diesen beiden Tagen auf“, so Amadeus Lehmann vom Strandbad.

Die Eintrittspreise sind die gleichen wie in der letzten Saison: Erwachsene zahlen vier Euro, Kinder und Jugendliche von vier bis 17 Jahren sowie Schüler, Studenten, FSJ-ler und Auszubildende 2,70 Euro.

Mehr dazu: