Stop Smoking and Skiing!

Andreas Braun

Kennst Du die Menschen, die auf dem Fahrrad rauchen? Als nächstes wird dann beim Joggen gequalmt – oder beim Skilaufen. Irgendjemanden im Schwarzwald missfällt diese Entwicklung und so verschönerte er ein Stoppschild mit zwei Kippen.

Schilder und bedruckte Absperrbänder sollen Skifahrer und Schneeschuhläufer am Feldberg daran hindern, durch Wildtierschutzgebiete zu brettern und zu trampeln. Die Steigerung von rüpelhaften Wintersportlern: rauchende rüpelhafte Wintersportler.


Die Schilder wurden wohl von Wanderern ein wenig "verschönert", die Botschaft bleibt aber gleich. Auerhahn und Reh wollen im touristisch geprägten Hochschwarzwald, vor auf letzten Schneeresten fahrenden Hobbysportlern und Wanderern, die abseits der Wege unterwegs sind, ihre Ruhe haben. Und Feuer und Rauch, das weiß ja bekanntlich jeder, gehören nie in den Wald. Weder im Sommer, noch im Winter. Weder an der Zigarette im Mund, noch im aufgeschichteten Reisig.

Mehr Detailverliebtheiten: