Festivalsommer

Steven Wilson eröffnet das ZMF

BZ-Redaktion

Sein Konzert war vielleicht der Höhepunkt des Festivals vor zwei Jahren. Nun kehrt der Neo-Prog-Rock-Musiker Steven Wilson zurück an den Mundenhof und eröffnet das Freiburger Zelt-Musik-Festival.

Wilson spielt am Mittwoch, 18. Juli, um 20 Uhr im Zirkuszelt. Der 50 Jahre alte Brite hat sich nicht nur als Multiinstrumentalist und mit seinen eigenen Alben einen Namen gemacht, er ist auch einer der gesuchtesten Studiozauberer, wenn es darum geht, das Klangbild neu aufgelegter Platten großer Rock- und Popbands zu überarbeiten.


Im September erschien Wilsons bisher letztes Album "To The Bone", das stark von zentralen Platten der Achtziger Jahre von Musikern wie Peter Gabriel, Kate Bush, Tears For Fears und Talk Talk inspiriert war.
Vorverkauf

Was: Steven Wilson beim ZMF 2018
Wann: Mittwoch, 18. Juli 2018, 20 Uhr
Wo: Zelt-Musik-Festivalgelände, 79111 Freiburg
Tickets: 66,50 Euro, Tickets online kaufen

Mehr zum Thema: