Star System-Konzert in der Rothaus Arena abgesagt

Carolin Buchheim

Star System, die für kommendes Wochenende angekündigte Musik-Großveranstaltung mit diversen Castingshow-Stars in der Rothaus Arena, findet nicht statt. Der Veranstalter teilte heute mit, dass zu wenig Tickets verkauft worden seien. Zu einer Stellungnahme war heute jedoch niemand zu erreichen.



"Sehr geehrte Damen und Herren, leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass das Mega Konzert Star System am 05 Juni 2010 in der Rothaus Arena Freiburg, wegen zu wenig verkaufter Ticket, abgesagt wird", heißt es im eMail des Veranstalters, der Lacarré und Ricard Production GmbH aus Donaueschingen.


"Uns ist durchaus bewusst, dass sie jetzt einen Klärungsbedarf verspüren", heißt es weiter. "Jedoch bitten wir sie ausschließlich unter folgenden Kontakt Informationen den Kontakt aufzunehmen und keinen anderen", bevor eine Reihe Telefonnummern genannt werden, unter denen heute nachmittag nur jemand zu erreichen war, der behauptete, seit mehreren Wochen nicht mehr für die Produktionsfirma zu arbeiten, und keine weiteren Informationen zu haben.

Die Großveranstaltung mit Kelly Rowland, DSDS-Sieger Menowin, Monrose, Deine Lieblingsrapper aka Sido & Harris, Giovanni, Ross Anthony, Daniel Schuhmacher und Sarah Kreuz sollte zu Gunsten der Unesco-Stiftung stattfinden und war das erste Projekt der erst im Februar gegründeten Firma aus Donaueschingen.

Nach Informationen von fudder wurden die Mitarbeiter, die an der Durchführung des Konzerts beteiligt gewesen wären, bereits vor einigen Tagen darüber informiert, dass eine Absage des Konzerts bevorstehen würde. Auch sie erfuhren heute per eMail, dass die Veranstaltung nicht stattfinden wird, und konnten die Verantwortlichen nicht telefonisch erreichen.

Bei der Messe Freiburg, wo das Konzert stattfinden sollte, war heute niemand zu erreichen. Auch in der Zentrale der Drogeriemarktkette Müller in Ulm, über die der Vorverkauf organisiert war, hatte man heute nachmittag schon Feierabend gemacht. Beim Freiburger Müller-Markt in der Kaiser-Josephstraße waren um 16.30 Uhr noch Tickets für das Konzert erhältlich - dort wussten die Mitarbeiter der Filiale noch nichts von der Absage der Star System. Dem Vernehmen nach lief jedoch auch bei Müller in Freiburg der Vorverkauf schlecht.

Ob und wie die Erstattung der bereits gekauften Tickets organisiert wird, wird frühestens am Montag geklärt werden können.

Mehr dazu: