Star System fällt jetzt ganz wirklich absolut hundertpro sicher aus

Carolin Buchheim

Das Hin- und Her hat ein Ende: Star System findet morgen nicht statt. Wirklich nicht. Ganz absolut echt nicht. Weder in der Rothaus Arena, noch in einer anderen Location in Freiburg, und auch nicht ganz woanders. Die ursprünglichen Veranstalter aus Donaueschingen bestätigten heute die Absage der Veranstaltung. Auch die Website ist seit heute mittag offline. Wo man nun das Geld für die Tickets zurück bekommt:



Wir erinnern uns: Bereits vor einer Woche hatte der Veranstalter, die Lacarré und Ricard Production GmbH aus Donaueschingen, das Groß-Konzert in der Rothaus-Arena abgesagt. Am Montag kündigte die Move Messe Musik und Lifestyle GmbH, eine im Rheinland ansässige Firma, an, die Veranstaltung mit diversen Casting-Show-Künstlern doch durchführen zu wollen. Die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co.KG, Vermieter der Rothaus Arena, teilte indes am Mittwoch mit, dass die Veranstaltung dort nicht stattfinden würde, während der Veranstalter aus dem Rheinland beteuerte, auf der Suche nach einer Ersatz-Location zu sein. Tatsächlich hatte er sich bei Endless Event nach dem Alten Güterbahnhof erkundigt, dort findet jedoch am Samstag eine andere Veranstaltung statt.


Heute mittag schließlich erhielt die Freiburger Filiale der Drogeriemarktkette Müller, wo Tickets für das Konzert gekauft werden konnten, eine Bestätigung über die endgültige Absage der Veranstaltung. Für die Veranstaltung waren nach Angaben von Thomas von Heininger von der Move Messe Musik und Lifestyle GmbH lediglich 1200 Tickets verkauft worden. Ausgerichtet war die Veranstaltung auf 5000-6000 Konzertbesucher. 

Richtiger Ansprechpartner für die Rückerstattung des Eintrittspreises sind die jeweiligen Vorverkaufsstellen. Wer sein Ticket in der Drogerie Müller gekauft hat (der Nachweis erfolgt über eine Nummer auf dem Ticket), erhält sein Geld in der Filiale bar zurück. Wer Tickets über die Star System-Website gekauft hat, sollte sich direkt an den Veranstalter wenden. In der vergangenen Woche lautete deren Anschrift noch Lacarré und Ricard Production GmbH, Hagelrainstraße 23D, 78166 Donaueschingen; auf derStar System-Website wird Josefstraße 2a, 78166 Donaueschingen angegeben. eMail: m.ricard@stars-system.de und info@stars-system.de; Telefon 0771.2040567 und 0771.1587909; Fax 0771.2040571.

Mehr dazu: