Account/Login

Stalking auf dem Campus

Brigitte Rohm

Von

Do, 23. Februar 2017 um 09:30 Uhr

Uni (fudder) Uni

Verfolgt, belästigt, bedroht: Nicht immer ist es der verschmähte Expartner, der zum Stalking-Täter wird. Auch an Hochschulen gibt es Stalking – und nicht nur unter Studierenden. Zwei Betroffene erzählen, was passiert, wenn Studis ihre Dozenten belästigen.

Für Dozentin Nora wurde das Stalking d...r Monate immer schlimmer (Symbolbild).  | Foto: Alex Ronsdorf
Für Dozentin Nora wurde das Stalking durch ihre Studentin über Monate immer schlimmer (Symbolbild). Foto: Alex Ronsdorf
Tok, tok, tok. Nora S. (Name von der Redaktion geändert), Dozentin an der Uni Freiburg, verbringt einen Dezemberabend zu Hause und kann das seltsame Geräusch zunächst nicht einordnen. Es kommt von Steinen, die jemand unablässig gegen ihr Fenster wirft: eine junge Frau, die ihr bis nach Hause gefolgt ist und die jetzt im Schneidersitz vor ihrem Haus auf dem Boden sitzt. "In diesem Moment war mir klar, dass eine Grenze überschritten wurde", sagt Nora.
Die junge Frau, nennen wir sie Marie, ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel