Stadtwette auf dem Münsterplatz - wetten, dass...?

Markus Hofmann

Reger Verkehr herrschte in den vergangenen Stunden auf dem Münsterplatz. Das ZDF, das morgen abend um 20.15 Uhr seine Unterhaltungsshow "Wetten, dass...?" aus Freiburg überträgt, hat dort eine Handvoll Trucks und Autos parkiert. Verdächtige Hinweisschilder (Foto oben), die auf den Armaturenbrettern abgelegt sind, verraten, um was es vermutlich geht: die Stadtwette... [danke Andreas]



Allzu exotisch ist die Idee natürlich nicht, ausgerechnet Freiburgs Touristenmagneten für die Stadtwette auszuwählen. Das ZDF hat auch einige Dutzend Absperrgitter (Foto unten) auf dem Münsterplatz deponiert. Mitarbeiter des ZDF, die unsere Vermutung bestätigen wollen, waren um kurz nach 19 Uhr nicht mehr anzutreffen. Alle Indizien sprechen aber dafür, dass morgen Abend für all diejenigen ein Besuch auf dem Münsterplatz ratsam ist, die live bei der Stadtwette dabei sein wollen.