St. Pauli-Reggae für die Bayern

Fabian

Pünktlich zum heutigen Pokalschlager gegen die Bayern (ARD, 20.30 Uhr) hat sich der FC St. Pauli einen Pokal-Soundtrack ausgedacht: Was in Freiburg Blister sein könnte, sind in St. Pauli Adrion & Eger, doch statt Audio-Ska (Blister) gibt's im Norden Video-Reggae: "Wir fahren jedes Jahr zum Pokalfinale"



Die beiden Sänger Benny Adrion und Marcel Eger, übrigens Fußballprofis vom FC St. Pauli, haben sich Michael Holms "Mendocino" geschnappt und kurzer Hand eine stimmungsvolle Stadionhymne daraus gemacht. Der Weg ins Halbfinale, über die Stationen Burghausen, Bochum, Berlin und Bremen, spielt dabei natürlich die Hauptrolle.


Auf der Reeperbahn hat der Song bereits Kultstatus. Für den Videodreh sangen die Jungs beim Regionalligaspiel gegen Düsseldorf im Stadion am Millerntor und 10.000 Paulianer sangen mit. Die Single, die auf dem eigenen Label Stehplatz Entertainment veröffentlicht wurde, ist auf dem besten Weg in die Charts.

  • Weblog von Adrion mit interessanten Hintergrundinformationen.