Sportbegeisterte für EM-Eröffnungsfeier gesucht

Nina Braun

Für die Eröffnungsfeier der Fußball-Europameisterschaft in Basel am 7. Juni diesen Jahres suchen die Organisatoren über den Badischen Turnerbund noch Mitwirkende. Sportlich sollten sie sein, 18 Jahre oder älter und mindestens 1,55 Meter groß.

Geplant ist eine zwölfminütige Choreographie mit 800 Männern und Frauen, die ein großes Gesamtbild auf dem Rasen gestalten sollen. Rund sieben Wochen vor Auftakt der Europameisterschaft haben die Organisatoren in Basel jedoch erst die Hälfte der benötigten Teilnehmer zusammen, weshalb der Badische Turnerbund nun auch in der Regio nach Interessierten sucht. Mitgliedschaft in einem Turnverein ist keine Voraussetzung.


Die Teilnahme wird nicht vergütet, aber es ist ein kostenloser Bustransfer zu den sieben Proben geplant. Die Show, die im Vorprogramm des Eröffnungsspiels zwischen EM-Gastgeber Schweiz und der Tschechischen Republik läuft, wird im Fernsehen übertragen. Nähere Informationen zu den Terminen und Teilnahmebedingungen sowie ein Online-Anmeldeformular gibt es hier auf der Seite des Badischen Turnerbundes.

Mehr dazu:

Web: Badischer Turnerbund

[Bild: WM-Eröffnung 2006 München, dpa]