Sonntag: Meerjungfrauentreffen im Westbad

Maren Windfelder

Es soll ein weltrekordmäßiger Nachmittag werden: mehr als 450 Meerjungfrauen - beziehungsweise Meerjungfrauen-Kostümträgerinnen - werden am Sonntag im Westbad beim 2. Meerjungfrauentreffen erwartet. Nicht nur Profi-Unterwasserwesen sind willkommen - wer schon immer mal mit einem Meerjungfrauenkostüm schwimmen wollte, aber keins besitzt, kann die sexy Monoflosse dort auch ausprobieren:



Eins können wir schon mal im Voraus sagen: mit einer Meerjungfrauenflosse schwimmen ist sehr viel schwieriger als es aussieht. Aber wenn's dann klappt, ist es super: "Es ist ein bisschen wie Fliegen unterhalb des Meeres- nun ja - Schwimmbadbeckenspiegels. Ich gleite relativ entspannt durch das sonnendurchschienene Wasser", schrieb fudder-Autorin Janna, als sie vor gut zwei Jahren beim ersten Meerjungfrauentreffen unter Wasser ging (fudder-Text: Einmal Meerjungfrau sein).


Am kommenden Sonntag treffen sich Meerjungfrauenflossen-Besitzerinnen und -Besitzer - Männer sind ausdrücklich willkommen -  wieder in Freiburg. Mehr als 450 Meerjungfrauen und -männer werden im Westbad erwartet - das wäre ein Weltrekord der Kategorie "Die meisten schwimmenden Meereswesen in einem Schwimmbad".

Das Westbad veranstaltet den Wassernixentreff gemeinsam mit dem Flossenhersteller; die Firma Magictail kommt aus der Region - nämlich aus Sexau. Nicht nur erfahrene Flossenträgerinnen und -träger sind willkommen, vor Ort kann man die Kostümschwänze auch erstmalig ausprobieren. Die Kosten: 1 Euro Leihgebühr für 30 Minuten Schwimmzeit.

Ein bisschen Programm gibt's auch: erfahrene Meerjungfrauen liefern Wassernixenshows, es gibt eine Unterwasserschatzsuche, Hilfe beim perfekten Meerjungfrauen-Styling und die Möglichkeit für Fotoshootings. Und wer sich nicht mit der Monoflosse ins Wasser traut, kann ja immer noch den glitzernden durchs Wasser tollenden Meerjungfrauen von der Tribüne aus zu sehen.

1. Magictail Mermaid Gathering 8.03.2011 - Meerjungfrauentreffen



Quelle: YouTube


Mehr dazu:

Was: Großes Meerjungfauentreffen im Westbad
Wann: Sonntag, 24.März, 14 bis 18 Uhr
Wo: Westbad (Google Maps)
Anmeldung: über die Magictail-Website erwünscht
Eintritt: für Zuschauerinnen und Zuschauer kostenlos, für Schwimmer regulärer Eintrittspreis  
  [Foto: Magictail]