Sometree-Gig im Jazzhaus fällt aus

Carolin Buchheim

Das Konzert von Sometree, das morgen Abend im Jazzhaus stattfinden sollte, fällt aus. X-Why-Z, die Konzertagentur der Band, teilt mit: "Das Konzert fällt aus privaten Gründen der Band aus." Warum Sometree am Freitag allerdings twitterten "the freiburg show got cancelled. any idea where to play instead?" konnte dort niemand erklären.



Auf der Website der Band wurde kein Grund für die Absage genannt. Dort hieß es lediglich: "die freiburg show ist abgesagt."


Auch vom Jazzhaus ist nicht mehr zu hören. "Uns liegt noch kein offizielles Statement der Band vor", sagt Ariane Reiber. "Aber das Konzert findet auf jeden Fall nicht statt." Wer bereits Tickets für den Gig hatte, kann sie an der Vorverkaufsstelle zurückgeben.

Schade ist die Absage des Gigs - unabhängig von den dahintersteckenden Gründen - allemal: ein Freiburg-Konzert der legendären Liveband ist quasi seit Jahren überfällig, und das neue Album 'Yonder' hätte man ja gerne doch auch einmal live gehört.

Sometree - Moduin (live @ babylon)

Quelle: Vimeo


Mehr dazu: