Account/Login

Kritik

Soll Frei.Wild in der Sick-Arena auftreten dürfen?

Eyüp Ertan

Von

Fr, 15. Dezember 2017 um 10:59 Uhr

Der gute Ton (fudder) Der gute Ton

BZ-Plus Für Ende April hat Frei.Wild ein Konzert in Freiburg angekündigt. Gemeinderäte kritisieren die Vermietung der Sick-Arena an die umstrittene Band aus Südtirol.

Die Band Frei.Wild bei der Echo-Verleihung 2016.  | Foto: dpa
Die Band Frei.Wild bei der Echo-Verleihung 2016. Foto: dpa
Bei der Echo-Verleihung 2013 kam es um die Band Frei.Wild zum Eklat: Vor der Verleihung wurde die Nominierung der Band von den Verantwortlichen zurückgezogen, weil rund um den Musikpreis eine politische Debatte entbrannt war: Kraftklub sagte ab, auch die Band Mia protestierte, weil sie nicht auf einer Nominiertenliste mit Frei.Wild stehen wollte.
Immer wieder wird Frei.Wild der Hang zum Rechtsnationalen nachgesagt, auch wenn die Südtiroler Band seit Jahren betont, unpolitisch zu sein. Sänger Philipp Burger war in ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel