Soccer Club Cup fällt aus

Marc Schätzle

Der Soccer Club Cup des Szene-Magazins Sub Culture findet am morgigen Sonntag nicht statt. Nach Angaben von Sub-Culture-Chef Christian Gimbel hat die Stadt Freiburg den Rasenplatz am Dietenbachgelände für vier Wochen gesperrt, so dass der Kick kurzfristig abgesagt werden musste. Die Organisatoren wollen nun einen Ersatztermin finden - womöglich an einer anderen Spielstätte.

"Im Juli war es zu trocken, Anfang August wurde neuer Rasen gesät, dann hat es zu stark geregnet", sagt Christian Gimbel. Die Konsequenz: Am Donnerstag habe die Stadt den Soccer-Club-Cup-Veranstaltern mitgeteilt, dass das Turnier nicht statt finden könne. Da an diesem Wochenende auch der Rundenbetrieb in zahlreichen Freiburger Fußballligen startet, habe man keinen Alternativplatz finden können: "Kurzfristig ließ sich nichts machen", sagt Gimbel, der das Turnier im Laufe der kommenden vier Wochen nachholen möchte.