So märchenhaft habt Ihr Freiburg noch nie gesehen

Markus Hofmann & Orest Shvadchak

Freiburg wie im Disneyland: Dieses Foto zeigt den Gewerbekanal in der Altstadt - ein märchenhafter Anblick. Im Vordergrund: das berühmte Krokodil. Aufgenommen hat das Foto Orest Shvadchak. Warum das Bild eigentlich versehentlich entstanden ist:



Das Bild wurde am 5. September 2011 um 22.30 aufgenommen. Orest erklärt:

Dieses Foto ist durch einen Fehler entstanden - ich wollte im BULB Mode etwa 30 bis 40 Sekunden belichten. Als ich damit angefangen habe, habe ich spontan einen Freund gesehen und wir haben vier Minuten geredet. Danach habe ich wieder an meine Kamera gedacht und befürchtet, dass das Bild unbrauchbar und überbelichtet war. Ok, es war überbelichtet - aber brauchbar :)

Daheim hat Orest das Foto noch mit Photoshop bearbeitet: "Ich habe die Kontraste verstärkt, Gamma/Farben korrigiert, ein wenig gesättigt, nachgeschärft und entrauscht."
Orest Shvadchak ist 25 Jahre und arbeitet seit sechs Wochen in Freiburg als Chemielaborant. Ursprünglich kommt er aus Lemberg (Ukraine), zuvor hat er neun Jahre in Hamburg gearbeitet. Orest  bezeichnet sich als "Hobby-Naturfotograf mit Schwerpunkt Makro".
Weitere Fotos von Orest Shvadchak:

Mehr dazu: