So kommst du als Nachwuchs-DJ beim "Sea You"-Festival 2015 auf die Bühne

Marius Buhl

Kreischende Menschen, verschwitze Leiber, tiefe Beats - und du bist der DJ, der bestimmt, was auf die Plattenteller kommt. Das "Sea You"-Festival 2015 will einem jungen Nachwuchs-DJ diese Chance bieten. Wie du mitmachen und gewinnen kannst:



Einmal auf der Bühne stehen während hunderte Leute darunter tanzend durchdrehen, einmal die Beats vorgeben, zu denen die Masse tanzt, einmal “put your hands up in the air” ins Mikro rufen - und sehen wie sie in die Lüfte gehen, die Hände von verschwitzten, lachenden und feiernden Menschen. Für viele ist das ein Traum, für einen oder eine wird er im Sommer in Erfüllung gehen.


Die Veranstalter des Festivals "Sea You" wollen dieses Jahr nämlich nicht nur prominenten Acts wieCarl Cox oder Nina Kraviz eine Bühne bieten, sondern auch einem jungen aufstrebenden DJ, der mit einem Gewinnspiel ermittelt werden soll.

Dabei mitmachen kann jeder: Einfach einen Mix basteln und auf der Abstimmungsseite der Sea You hochladen. Dann am besten alle Freunde informieren, dass sie für euch voten; Gewinner ist, wer erstens die meisten Stimmen bekommen hat - und zweitens die Expertenjury überzeugt hat. Einen kleinen Tipp geben die Veranstalter den Teilnehmern noch mit auf den Weg: Wer gewinnen möchte, sollte sich mit seinem Mix am restlichen "SeaYou"-Programm orientieren - mit Techno, Techhouse oder Deephouse wärt ihr also ganz gut beraten. Zudem muss der Mix mindestens 45 Minuten lang sein. Der Gewinner wird  am 1. März bekannt gegeben, bis zum 21. Februar kann man sich noch mit einem Mix bewerben.

Auch wichtig: Unter allen, die voten und die Sea-You-Seite bei facebook liken, wird 2x1 VIP-Festival-Ticket verlost.

Mehr dazu: