Singen für den guten Zweck: Benefiz-Karaoke im Isle of Innisfree

Katharina Grewe

Karaoke singen, Gutes tun und ein Mountain-Bike gewinnen? Im Irish Pub Isle of Innisfree kann am Freitagabend für den guten Zwecks ein Liedchen geträllert werden. Der Haken an der Sache: Man darf sich seinen Song nicht aussuchen.



Eigentlich ist mittwochs immer Karaokeabend im Irish-Pub. Kleinere und größere Stimmwunder geben dabei ihre Version eines bekannten Songs zum Besten. Diesen Freitag steht im Isle of Innisfree, statt der gewohnten Live-Musik, ebenfalls Karaoke auf dem Programm. Das Lied dürfen die Sänger aber keinesfalls selbst wählen.


Die Freiburger Studenteninitiative Weitblick organisiert den Karaoke-Abend. Für zwei Euro können Interessierte ein Los kaufen, auf dem der Titel ihres Songs steht. Nachdem dieser gesungen wurde, wird das Los mit Namen versehen und beim DJ abgegeben. So nimmt man an der Verlosung teil. Dem Gewinner mit dem Goldkehlchen winkt ein Mountainbike. Der zweite Platz darf sich über ein T-Shirt freuen, der dritte bekommt eine Flasche Sekt.

Hinsichtlich der Liedtitel wurde eine Vorauswahl mit dem DJ getroffen. Die Losmöglichkeiten sind bunt gemischt. Mit dabei sind unter anderem Lieder von Robbie Williams, No Doubt, Michael Jackson und Madonna. Aber auch deutsche Schlager wie Matthias Reims "Verdammt ich lieb' dich" sowie Nena- und Pur-Klassiker sind vertreten.

Der gesamte Erlös des Losverkaufs kommt Projekten der Studentinitiative zu Gute. Neben den internationalen Projekten in Kirgistan und Kenia sollen die Einnahmen vor allem in lokale Vorhaben fließen, so Martina Jürgens, eine der Beaufragten für die Öffentlichkeitsarbeit von Weitblick.
Was
: Karaoke-Abend mit Mountainbike-Verlosung
Wann: Freitag, 29. Juli 2011 ab 20:30 Uhr
Wo: Isle of Innisfree (Gerberau 9a)
Kosten: 2 Euro pro Los

Mehr dazu: