Sieben Hundetricks von Doolittle

Christoph Ries

Sitz und Platz kann jeder Hund. Doolittle kann mehr. Wir haben den spanischen Mischling auf dem Münsterplatz getroffen und uns sieben Tricks vorführen lassen. Ein Video mit Totstellen, Rückenspringen und Moonwalk.



Doolittle ist ein drei Jahre alter Mischlingshund aus Spanien. "Mehr über seine Herkunft, weiß ich selbst nicht," sagt Susanne Allgeier, die Doolittle in einem Tierheim gefunden hat. Bis zu drei Stunden täglich übt die Hundetrainerin mit ihrem Hund. Sie spielt sogar Theaterstücke mit ihm, in denen der Hund eigene Rollen übernimmt.




"Doolittle erfindet selbstständig neue Tricks. Ich biete ihm eine Belohnung an und er zeigt mir irgendetwas dafür," sagt Allgeier. So lerne Doolittle ständig neue Befehle ohne dass seine Besitzerin viel dafür tun müsse. "Ich bin fest davon überzeugt, dass Hunde selbstständig denken können. Sie beeinflussen ihre Umwelt so, dass es positiv für sie ausgeht."

Ihr seid gefragt

Kann dein Hund rückwärts Skateboardfahren oder die Dur-Tonleiter jaulen? Wir suchen Freiburger Hunde, die genauso coole Tricks drauf haben wie Doolittle. Zeig uns, was dein Hund kann. und schick  uns eine Mail an info@fudder.de. Die besten Tricks veröffentlichen wir als fudder-Video.

Mehr dazu: