Sheriff Limbo lädt zum Asian Club

Sheriff Limbo

Am Samstag geht im E-Werk der Asian Club mit seinem ganz eigenen Sound, der die Musik Indiens, der arabische Länder und der Türkei mit westlicher Clubmusik kombiniert und zu ungewöhnlichen Klängen mischt, in die zweite Runde. Die Schlagworte sind, klar: Asian Underground, Asian Elektroniks, Bhangra, Asian Drum’n’ Bass, Asian Jungle und Arabian House. Sheriff Limbo himself erläutert, warum das ganz sicher wieder ein toller Club-Abend wird. Und fudder verlost 1x 2 Gästelistenplätze!

"Warum Asian Club? Es fing damit an, dass Neriman Bayram zu den indischen Filmreihen im Kommunalen Kino Parties organisierte. In allen größeren Städten waren diese Clubs längst etabliert, nur in Freiburg fehlte ein ähnliches Angebot, und Nerimans Parties waren erfolgreich und wurden häufig nachgefragt.


Der Asian Club will nun ein regelmäßiger multimedialer CulturalCrossover sein, der nicht nur einen großstädtischen Trend nach Freiburg holt, sondern auch  Menschen aus unterschiedlichen Kulturen zusammenführt.

Im Asian Club werden die Sounds und Beats der Heimatländer (Indien, Türkei, arabische Länder) urbaner MigrantInnen mit westlicher Clubmusik kombiniert und zu neuen, tanzbaren Klängen jenseits des Mainstreams gemischt. Bollywood-Music-Clips und künstlerische Video-Arbeiten erweitern das Programm visuell.

Neu in der Crew ist der Weltmusiksexperte Stefan Franzen („Down to Earth“ /RDL), der vor allem für eine indische geprägte musikalische Reise sorgen wird. Bei mir geht es, wie immer, vor allem um die schnellen Beats, also um Drum & Bass gepaart mit indischen Elementen, und auch der Bhangra wird nicht vergessen, den Altmeister „Apache Indian“ entwickelt hat. Er war der erste, der in den 90iger Jahren seine indischen Wurzeln mit modernen Dancehall Rhytmen verknüpft hat."

fudder verlost 1x 2 Gästelistenplätze für den Asian Club!
Einfach ein eMail mit 'Asian Club' in der Betreffzeile und Eurem Namen an buchheim@fudder.de. Es entscheidet das Los.
Einsendeschluss:
Heute, Freitag den 24.November, 18:00 Uhr. Der Gewinner wird per eMail benachrichtigt.

Mehr dazu:

Sheriff Limbo hat ein paar tolle Links zur Einstimmung für Euch zusammgestellt:

Bestival 2006:Bobby & Nihal (YouTube)

Ein spannendes Radio-Programm zum Thema ist
http://www.bbc.co.uk/radio1/bobbyandnihal/" titel="">bbc: Bobby Friction & Nihal

Einen guten Podcast findet ihr beiIndian Electronica

Sounds from the Asian Underground (Blog)

Was: Asian Club
Wann: Samstag, 25.11.2006, 22:00 Uhr
Wo: E-Werk
Eintritt: €5