Second-Hand-Shop b2 mode jetzt an der Fischerau

Minh Duc Nguyen

Seit dem 1. Dezember führt Olga Eryganov ihre Kombi aus Second-Hand-Shop und Nähstudio b2 an der Fischerau. Zuvor hatte sie ihren Laden an der Kajo 244. Das Besondere: Man kann sich dort gekaufte Second Hand-Kleidung gleich umschneidern lassen.



Die 45-jährige Schneidermeisterin Olga Eryganov übernahm im Januar 2005 das b2. Allerdings sehe das neue Geschäft viel nobler aus als das alte, findet sie. Manch neuer Kunde halte es für es für eine teure Boutique. Dabei kann man im b2 (be second) schon für 20 Euro ein Oberteil oder einen Rock kaufen.




Das Sortiment umfasst Damen- und Herrenkleidung, Schuhe und Accessoires. Die Preise bewegen sich zwischen 20 Euro für eine Jeans bis zu 1600 Euro für einen Nerzmantel. "So einen habe ich aber selten im Angebot", sagt Eryganov, denn sie bekomme die Sachen nur von Privatkunden.

Adresse

b2 mode second hand & Nähstudio
Fischerau 20 79098 Freiburg
0761-381616

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 10–18 Uhr
Samstag: 10–16 Uhr

Mehr dazu: