Schwarzwaldmilch wird neuer Hauptsponsor des SC Freiburg

Daniela Frahm & Hannes Schuster

Der Ehrmann-Nachfolger steht fest: Die Freiburger Molkerei folgt damit dem Konkurrenten Ehrmann, dessen Sponsoringvertrag ausläuft.



Den Aufstieg hat der SC Freiburg noch nicht perfekt gemacht. Neben dem Spielfeld aber konnte der Noch-Zweitligist eine wichtige Weiche für die Zukunft stellen.


Mit der Freiburger Genossenschaftsmolkerei Schwarzwaldmilch präsentierte SC-Chef Fritz Keller am Vormittag in Kirchzarten den neuen Hauptsponsor. Details zur Laufzeit und zum finanziellen Umfang des Engagements gab er noch nicht bekannt.'

Ehrmanns Konkurrent als Nachfolger

Somit folgt ein direkter Konkurrent des bisherigen Hauptsponsors Ehrmann beim SCF. Das Molkereiunternehmen aus dem Allgäu war seit der Saison 2010/11 Haupt- und Trikotsponsor beim Sportclub und hatte seinen Vertrag zwei Mal vorzeitig verlängert, als der SC jeweils im Abstiegskampf steckte. Es war einer der langlebigsten Hauptsponsorenverträge im Profifußball.



Mehr dazu:

[Fotos: Khvost/Fotolia.com (Montage: fudders Photoshop-Praktikant), Hannes Schuster]