Schülerzeitung vom BG erneut ausgezeichnet

David Weigend

Von links: Gregor Kalchthaler (Chefredakteur BACKGROUND, Schülerzeitung vom Berthold-Gymnasium), Peter Klöppel (Nachrichtensprecher, RTL), Philipp Müller (Redakteur BACKGROUND). Dieses Trio ist am Samstag in Köln zusammengekommen, weil BACKGROUND mal wieder prämiert wurde. Glückwunsch!



Big Up ans BG! Nachdem die Redakteure von Freiburgs feinster Schülerzeitung BACKGROUND vergangene Woche bereits von SPIEGEL Chefredakteur Georg Mascolo in Hamburg ausgezeichnet wurden (beim Schülerzeitungswettbewerb "Die Schülerzeitungen des Jahres" des Nachrichtenmagazins DER SPIEGEL) gelang nun bei einem weiteren nationalen Wettbewerb ein großer Erfolg.




Der "Deutsche Schülerzeitungspreis" wird von der Jungen Presse unter Schirmherrschaft von RTL-Chefredakteur Peter Klöppel vergeben. Unter den 750 eingesendeten Schülerzeitungen gelang BACKGROUND mit Ausgabe Nr. 8 der Sieg in der Sonderkategorie "Foto". Als Gewinn gab es eine Photoshop CS4 Version. Weiter so!

Mehr dazu: