Schorle und House: Der Maitanz auf einem Merdinger Weingut mit Jan Ehret und Rainer Trüby

Bernhard Amelung

Einen unbeschwerten Auftakt in den Wonnemonat Mai verspricht Jan Ehrets Maitanz-Party "Weinklang". Der Neu-Berliner legt am 1. Mai zusammen mit Rainer Trüby auf einem Weingut in Merdingen auf. Was Dich dort außerdem erwartet.

Der eine kennt in Merdingen wahrscheinlich jede Gasse und jeden Schleichweg. Schließlich stammt er aus dem Ort am Tuniberg. Der andere kennt dort wahrscheinlich jede Weinlage, gilt er doch als Weinkenner und -liebhaber. Die Liebe zum Wein und zur Musik verbindet die beiden, namentlich Jan Ehret und Rainer Trüby.


Ehret, der Merdinger, und Trüby, der Mann mit dem feinem Gaumen, machen am ersten Mai gemeinsame Sache und laden zum Maitanz in das Weingut Kalkbödele ein. Ehret, Gründer der inzwischen geschlossenen Freiburger Clubs Kamikaze (2007 – 2012) und Schmitz Katze (2012 – 2016), und Trüby, seit 1996 Veranstalter der Root Down-Partys in Freiburg, spielen sich dort von 14 bis 22 Uhr durch ihre Sammlung entspannt groovender House-Stücke.

Damit sich bei den Tänzerinnen und Tänzern kein Unterzucker einstellt, fährt der Six-o-eight-Foodtruck auf, der seit April 2015 in Freiburg an vier Tagen "Burger, Hotdogs und Stuff" anbietet. Den (Wein-)Durst löscht die Familie Mathis-Stich, Inhaberin des Weinguts Kalkbödele. Wein und Musik – mehr braucht es gar nicht für einen unbeschwerten Auftakt in den Wonnemonat Mai. Jetzt muss nur noch die Sonne scheinen.


Verlosung

fudder verlost unter allen Mitgliedern im Club der Freunde, die die Party besuchen, fünf Mal eine Weinkiste (1* 2016 Kalkbödele Grauburgunder Kabinett; 1* Kalkbödele 2016 Weissburgunder Kabinett ; 1 * Kalkbödele 2014 Pinot Noir). Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden. Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen und dem Begriff "Ehrets Weinkiste" an gewinnen@fudder.de.

Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Freitag, 28. April um 11 Uhr. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner können die Kiste am Montag, 1. Mai 2017, vor Ort (Weingut Kalkbödele) abholen.

  • Was: Wein Klang mit Jan Ehret & Rainer Trüby
  • Wann: Montag, 1. Mai 2017, 14 – 22 Uhr

Mehr zum Thema: