SchoolJam: Beide Freiburger Sieger im Finale

Carolin Buchheim

Beide Sieger des Freiburger SchoolJam-Vorentscheids, 3samkeit aus Trossingen und No Problem aus Löffingen, sind in die letzte Runde des Bandwettbewerbs vorgerrückt. Am 26. März 2010 treten die Bands beim Finale auf der Frankfurter Musikmesse auf.



Aus 1400 Bewerber Bands waren rund 200 für die 15 Regionalentscheide ausgesucht worden, bei denen die 30 Bands für ein Online-Voting auf diversen Plattformen bestimmt wurden. Aus diesem Voting gingen die acht Finalisten, darunter 3samkeit und No Problem, hervor. Die beiden Bands, die als Sieger des Freiburger Regionalentscheids in das Online-Voting eingezogen waren, sind die einzigen Finalteilnehmer aus Baden-Württemberg.


Am 26. März 2010 stellen sich die Finalisten auf der Musikmesse in Frankfurt einer Jury. Auf den Sieger warten ein Auftritt bei Rock am Ring, eine Reise zu NAMM-Messe (National Association of Music Merchants) nach Los Angeles und diverse weitere Preise.

3samkeit sind in diesem Sommer ZMF-Tourband; beim Freiburger Band-Contest Rampe'10 im Februar hatten sie den vierten Platz belegt.

SchoolJam Tour-Blog 2010 - Freiburg

Quelle: MySpace

[myspace 103627576 nolink]

SchoolJam Tour-Blog 2010 - Freiburg - Gewinner

Quelle: MySpace

[myspace 103587210 nolink]

Mehr dazu: