School Stage in der Jazz- und Rock Schule

Marc Schätzle

Die Jazz & Rock Schule Freiburg bietet Jugendlichen und Schülern von 12 bis 19 Jahren die Chance, alleine oder mit einer Band auf der Bühne des Auditoriums ihre Musik (Pop, Rock, Jazz, Reggae etc.) live vor Publikum zu performen. Dabei wird ihnen im "Auditorium der Jazz & Rock Schule Freiburg" eine professionelle Bühne mit Equipment und Tontechniker zur Verfügung gestellt. Bei der ersten SchoolStage fanden sich ca. 40 Schüler/innen und Jugendliche im Auditorium ein. Beim zweiten Termin waren es immerhin schon 100 Jugendliche und ganze sieben Bands sind live aufgetreten.


Auch am Sonntag, 11. März steht das Auditorium wieder allen jungen Künstlern/-innen offen, die gerne mal in lockerer Atmosphäre und ohne große Umstände in einem professionellen Konzertsaal auftreten möchten. Wer Lust hat, als Band dabei zu sein oder im Anschluss an die Live-Musik seine Platten drehen zu lassen, der meldet sich einfach bei der Jazz & Rock Schule Freiburg per Email: schoolstage@jrs.org.


Mehr dazu:

Die weiteren SchoolStage-Termine sind: 17. Juni, 30. September und 02.Dezember 2007.

Was:
SchoolStage
Wann: Sonntag, 11.03.07 ab 17 Uhr
Wo: Auditorium der Jazz- und Rockschule