Schnellstes Tor der spanischen Fußballgeschichte

Markus Hofmann

Joseba Llorente Etxarri, Mittelstürmer des spanischen Topligisten Real Valladolid, hat das schnellste Tor der spanischen Fußballgeschichte erzielt. Weniger als 8 Sekunden vergingen zwischen dem Anstoß des Spiels gegen Espanyol Barcelona und Llorentes Treffer. Schaut's euch an:

Ob dies auch das nachweisbar schnellste Tor aller Zeiten war - bei Google ließ sich das auf die Schnelle nicht sauber belegen. Wenn ihr von Toren wisst, die noch schneller gefallen sind - Info gerne in den Kommentaren (am besten mit YouTube-Link).


In Spanien ist nach dem Treffer übrigens ein heftiger Streit entbrannt, ob das Tor nun nach 7.42 oder nach 7.82 Sekunden gefallen ist.  Wie auch immer - hier ist es: Das schnellste Tor der spanischen Fußballgeschichte, erzielt von Joseba Llorente Etxarri Speedy Gonzales!

YouTube-Video (1:25 Min.)