Account/Login

"Schmerz vereint den Menschen": Soul-Sänger Seven im Interview

Bernhard Amelung

Von

Fr, 17. November 2017 um 13:01 Uhr

Der gute Ton (fudder) Der gute Ton

Blue, Yellow, Red, Purple. "4colors", das aktuelle Album von Jan Dettwyler alias Seven ist ein berauschender Ritt durch Farben und Genre. Am 21. November tritt er im Jazzhaus auf. Was er mit den Farben verbindet und was er sieht, wenn er die Augen schließt, erzählt er im Interview.

Seven, eigentlich Jan Dettwyler, hat s...r Farben gewidmet. Darunter auch gelb.  | Foto: Sven Germann
Seven, eigentlich Jan Dettwyler, hat sein aktuelles Album vier Genre und vier Farben gewidmet. Darunter auch gelb. Foto: Sven Germann
Was siehst du, wenn du in diesem Augenblick die Augen schließt?
Jan "Seven" Dettwyler: Ich sehe nasse Wäsche, die noch in der Waschmaschine liegt. Das Bild erinnert mich daran, dass ich die Wäsche rausholen und aufhängen muss. Sonst sind all die Sachen, die man so braucht, wenn man ein Baby hat, nicht bereit. Ich bin gerade zum zweiten Mal Vater geworden und merke erneut, wie viel Wäsche ein Baby mit sich bringt.
Was für einen Klang hat dieses Bild?
Seven: Ich assoziiere nicht mit jedem Bild einen Klang. Mein Gehirn vertont so ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel