Account/Login

Schleichwerbung und Fake-Follower – warum Influencer um ihre Authentizität bangen müssen

  • Do, 25. Januar 2018, 18:10 Uhr
    Digitalien (fudder) Digitalien

Influencer sind beliebt und verdienen damit ihr Geld. Doch Schleichwerbung und Fake-Follower rücken die meist jungen Menschen zunehmend in ein schlechtes Licht. Wie authentisch ist Influencer-Marketing und findet es in Freiburg statt?

Posen fürs Selfie – Influencer müssen sich im richtigen Licht darstellen.  | Foto: kikearnaiz, adobestock.com
Posen fürs Selfie – Influencer müssen sich im richtigen Licht darstellen. Foto: kikearnaiz, adobestock.com
Von Stadt zu Stadt reisen, fotografieren und dabei auch noch Geld verdienen? Yannik Schulz aus Freiburg lebt diesen Traum vieler Instagramer. Er ist 20 Jahre alt, macht in diesem Jahr sein Abitur und was andere als Hobby betreiben, geht Yannik Schulz professionell an. Mit Werbekampagnen, unter anderem für Samsung oder die Uhrenmarke Kerbholz, verdient er über Instagram Geld.
Yannik Schulz ist Travel-Blogger und Instagram-Influencer – ihm folgen 30.000 Personen. In ganz Deutschland posten oder bloggen Menschen wie Yannik über Marken – und viele verdienen damit Geld. Der Influencer-Markt boomt.
Einige Influencer tricksen mit Followerzahlen
Es gibt aber auch Kritik – Influencer würden Schleichwerbung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel