Schickes Freiburger Freerunning-Video

Carolin Buchheim

Das gefällt uns! Haufenweise tolle Freerunning-Tricks im Eschholzpark, auf dem Schulhof der Gertrud-Luckner-Schule und im Seepark gibt's in diesem feschen Video von Sven Feix & Kollegen.



Blackout-Germany - Enjoy your life

Quelle: YouTube


Hä, ist das nicht Parkour? Nee. Sven Feix erklärt: "Parkour dient der effizienten Überwindung von Hindernissen. Wenn man ein Gelände spielerisch ausnutzt, dann ist es Freerunning." Gedreht haben Sven und Kollegen das Video am vergangenen Samstag. "Es war eine ziemlich spontane Aktion", sagt Sven. "Wir sind fünf Stunden laufen gewesen, und das ist dabei herausgekommen."

Ruben Schubert, der im Video die meisten Tricks macht, ist übrigens 17 Jahre alt und turnt seit er sechs ist; Freerunning betreibt er, seit er 10 ist. Und das sieht man, finden wir. Wer auch mal Freerunning beziehungsweise Parkour ausprobieren will: Anfang August gibt's bei Sven und Blackout-Germany einen großen Workshop mit Williams Belle.

Mehr dazu: