SC Freiburg: Butscher blufft und bleibt

Fabienne Hurst

Am Montag hatte Heiko Butscher das Verlängerungsangebot des SC noch abgelehnt. Am Freitagnachmittag haben sich der Mannschaftskapitän und SC-Sportdirektor Dirk Dufner geeinigt: Butscher bleibt.



Der 30 Jahre alte Verteidiger spielt seit Juli 2007 beim SC und war maßgeblich am Aufstieg in die Erste Liga und am Klassenerhalt in der vergangenen Saison beteiligt. Zu den Irritationen rund um die Verhandlungen sagte SC-Sportdirektor Dufner. "Letztendlich war es wie bei allen Vertragsgesprächen: Man unterhält sich mehrere Male miteinander und versucht dann, die Vorstellungen in Einklang zu bringen. Heiko ist uns dabei entgegen gekommen. Dass es hierzu keine Öffentlichkeit braucht, haben wir intern ausgesprochen und geklärt."


Mehr dazu:

    [Bild: dpa]