Account/Login

Ahoii Festival 2019

Say Yes Dog im Interview: "Beim Singen auf der Bühne habe ich die Augen immer zu"

Gina Kutkat

Von

Fr, 10. Mai 2019 um 12:49 Uhr

Der gute Ton (fudder) Der gute Ton

Sie machen Elektro-Pop, der fürs Tanzen gemacht ist: Say Yes Dog veröffentlichen heute ihr zweites Album "Voyage" und spielen beim Ahoii Festival in Freiburg. Gina Kutkat hat mit Sänger Aaron Ahrends gesprochen.

Say Yes Dog (in der Mitte Aaron Ahrends) spielen am Freitag, 17. Mai in Freiburg  | Foto: Svenja Trierscheid
Say Yes Dog (in der Mitte Aaron Ahrends) spielen am Freitag, 17. Mai in Freiburg Foto: Svenja Trierscheid
1/2
Im Video zu "Lies" sieht man einen Mann zu eurer Musik tanzen, er vergisst alles um sich herum. Ist das ein Zustand, den ihr mit eurer Musik bei anderen Menschen erreichen wollt?
Aaron Ahrends: Definitiv. Das kommt vielleicht gar nicht absichtlich, aber es passiert uns einfach. Tanzen war immer ein Teil von uns und der musikalischen Richtung, aus der wir herkommen. Bei mir ist das der elektronische, clubbige Sound, der wirklich nur fürs Tanzen gemacht wird. Beim Musikmachen denken wir unterbewusst daran – und deswegen muss unsere Musik dafür auch funktionieren.
Muss ein Song zunächst euch bewegen, bevor er andere bewegen kann?
Wir ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel