Samstag: Comic-Zeichner Simon Schwartz in Freiburg

Christopher Bünte

Am Samstag signiert der Comic-Zeichner Simon Schwartz in der Buchhandlung X für U. Am Abend spricht er im Institut für Medienkulturwissenschaft über seine Arbeiten.


Simon Schwartz ist Comic-Zeichner und Verfasser der beiden Graphic Novels drüben! und Packeis (beide Avant-Verlag).


Er wurde 1982 in Erfurt geboren, ist in Berlin aufgewachsen und studierte in Hamburg Illustration. Er wurde für seine Arbeiten mit dem ICOM Independent Comic Preis und dem Max und Moritz-Preis ausgezeichnet.

Mehr dazu:

Was: Simon Schwartz signiert "Packeis" und "drüben! "
Wann: Samstag, 29. September 2012, 14 Uhr
Wo: X für U, Rempartstr. 7

Danach:

Was: Simon Schwartz: Objektive und subjektive Wahrnehmung von Geschichte in "drüben!" und "Packeis"
Wann: Samstag, 29. September 2012, 20.30 Uhr
Wo: Institut für Medienkulturwissenschaft, Werthmannstraße 16