Samstag: Beginner Soundsystem im Klub Kamikaze

Julian Schwizler

Yeah! Die Absoluten Beginner kommen diesen Sommer mit einem neuen Silberling um die Ecke: Nach mehrjähriger Schaffenspause sind die Grandseigneurs des Deutschrap bald wiedervereint und endlich zurück. Morgen spielen sie zum vorerst drittletzten Mal als Soundsystem - zu zweit. Einfache Rechnung: DJ Mad + Denyo = Abrissgarantie.



2/4 der "derbsten Band der Welt" (richtig gelesen, die Absoluten Beginner sind wieder zu viert) in Freiburgs schweißtreibendstem Souterrain, dem Kamikaze. Nach 2008 beehren die Herren Denyo und DJ Mad nun schon zum zweiten Mal die lokalen HipHop-Heads. Genregrenzen sowie druckvolle Schallwellen werden durch die Luft gewirbelt und der ein oder andere Beginner-Klassiker zum mitrappen einladen. Die vorerst wohl letzte Chance, einem Auftritt der Hamburger Jungs in einem kleinem Club für kleines Geld vor dem großen Comeback beizuwohnen.


Wie ein Abend mit dem Beginner Soundsystem aussieht - und sich nicht zuletzt anhört, kann man hier begutachten:  

Beginner Soundsystem aka Denyo & Mad, Februar 2011, Nachtcafe Leipzig

Quelle: YouTube
 

Mehr dazu:


Was: Beginner Soundsystem
Wann: Samstag, 3. März 2012, 23 Uhr
Wo
: Klub Kamikaze
Eintritt:
23 bis 24 Uhr: 8 Euro, danach 10 Euro
[Bild: Promo]