Samstag: Barkeeper-Legende Franky im Augustiner im Bankepeter

fudder-Anzeige

Das Warten hat ein Ende: Freiburgs Barkeeper-Legende Frank "Franky" Hassenzahl kehrt zurück. Am Samstag, den 29. Oktober 2011, wird er erstmals wieder Cocktails mixen, und zwar in der neuen Lounge des Augustiners im Bankepeter. Ab November wird er dort regelmäßig freitags und samstags seine Gäste mit perfekt gemischten Drinks verwöhnen.



Frankys LeShaker ist ein Name, der die Freiburger Bar- und Cocktailkultur nachhaltig geprägt hat. Seit 1957 verwöhnten zunächst der legendäre Henry, später der ebenso angesehene Frank „Franky“ Hassenzahl ihre Gäste mit erstklassig gemixten Cocktails, Longdrinks und einer kleinen Auswahl typischer Bargerichte. Zu Frankys Le Shaker kam, wer einfach nur eine gute Bar besuchen und schnörkellose, mit Stil zubereitete Drinks serviert bekommen wollte. Fast drei Jahre mussten nun Frankys treue Fans und Freunde der gepflegten Cocktailkultur warten und auf seine geschmackvollen Kreationen verzichten. Jetzt meldet sich der wohl berühmteste Bartender der Stadt zurück. Erstmals am Samstag, den 29. Oktober 2011, wird Franky in der neuen, schlicht aber sehr stimmungsvoll eingerichteten Lounge des Augustiners im Bankepeter hinter dem Tresen stehen und das tun, wodurch er so bekannt und beliebt geworden ist: aus sorgfältig ausgesuchten Spirituosen und auserlesenen Zutaten leckere Cocktails für die Gäste zaubern. Um die Fortführung dieser Bar-Institution entsprechend angemessen zu feiern, erhalten alle Gäste am kommenden Samstag von 20 bis 22 Uhr ein Glas Prosecco gratis. Doch damit nicht genug: ab November 2011 wird Franky jeden Freitag- und Samstagabend ab 20 Uhr seine Handwerkskunst zelebrieren und den Gaumen der Gäste mit klassischen Drinks und neuen Kreationen nach eigener Rezeptur verwöhnen. Übrigens: die neue Lounge, die sich dem Wintergarten anschließt und Platz bietet für rund 35 Personen und eignet sich also auch hervorragend für Geburtstage, Jubiläumsfeiern oder um mit vielen Freunden in geselliger Runde beisammen zu sitzen.  



Mehr dazu:

Was: Frankys LeShaker im Augustiner im Bankepeter
Wann: Samstag, 29. Oktober 2011, ab 20 Uhr. Von da an jeden Freitag und Samstag ab 20 Uhr.
Wo: Augustiner im Bankepeter, Schwarzwaldstraße 93, 79117 Freiburg
Web: Augustiner im Bankepeter   [Bild: JH-Concept]