Account/Login

Sänger Bird Berlin im Interview: "Wenn ich mich mit Glitzerpulver einreibe, fühlt sich das gut an."

Bernhard Amelung

Von

Di, 09. Mai 2017 um 16:43 Uhr

Der gute Ton (fudder) Der gute Ton

Bird Berlin, eigentlich Bernd Pflaum, kommt aus Nürnberg und steht für bunte, poppige, glamouröse Konzertauftritte. Zu hören und zu sehen ist er am Samstag im Slow Club. Ein Gespräch über Glitzerpulver, Glücklichsein und Nacktheit.

Bird Berlin  | Foto: CRIS Civitillo Photography
Bird Berlin Foto: CRIS Civitillo Photography
Du wirkst sehr fröhlich. Bist du ein fröhlicher Mensch?
Bird Berlin: Ich denke schon, dass ich ein sehr fröhlicher Mensch bin.
Woher kommt das?
Ich habe irgendwann für mich entschieden, dass ich mit einem Lächeln, mit Lachen, Freude und Liebe leichter durchs Leben komme. Gerade, wenn viel Blödsinn passiert, wenn es Stress gibt im Privaten und in der Gesellschaft, kann ich damit besser umgehen, wenn ich fröhlich bin.
Kannst du auf Kommando lachen?
Schwer. Sehr schwer. (lacht lange)
Jetzt lachst du. ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel