Rezepte, Schminktipps, Bastelideen: Drei Goodlife-Bloggerinnen stellen sich vor

Gina Kutkat

Rezepte, Bastel-Projekte, Deko-Ideen, Mode, Lifestyle: Es gibt in der Region so manche Bloggerin, die mit Leidenschaft Beiträge zu unterschiedlichen Themen veröffentlicht. Gina Kutkat hat drei von ihnen gebeten, sich vorzustellen:



Frauke Heinzler, 28

Name des Blogs: Ekulele
Wer: Frauke, 28 Jahre, aus Karlsruhe.
Seit wann bloggst du?: Seit zweieinhalb Jahren.
Hier hole ich Inspirationen: Beim Blättern durch Magazine, im Internet und im Alltag. Oft kommen mir spontan beim Einkaufen oder unter der Dusche neue Ideen.
Mein Blog bietet: Mode, Beauty, Reiseberichte, (vegane) Rezepte, DIYs und jede Menge Lifestyle-Themen wie zum Beispiel Wedding, Mommy to be, Kinderglück und Wohnimpressionen. Ich lasse meine Leser gerne ein bisschen an unserem kunterbunten Alltag teilhaben.
Mein bester Beitrag: Ich liebe all meine Posts rund um das Thema „Mommy to be“ und „Kinderglück“. Es war und ist einfach eine spannende und tolle Zeit!
Diese Blogs lese ich selber: Da ich das Reisen liebe, schaue ich immer bei webundwelt vorbei.  Aber auch das Magazin Madisoncoco gehört zu meinen liebsten Blogs. Dort veröffentlichen das Madison-Coco-Team (inklusive mir) und diverse Gastblogger täglich neue, abwechslungsreiche Beiträge.

Yvonne Lesser, 34

Name des Blogs: Puppenzimmer
Wer: Yvonne, 34 Jahre, aus  Offenburg.
Seit wann bloggst du: Seit Mai 2010.
Hier hole ich Inspirationen: Ich blättere unheimlich gerne Magazine, Kataloge, oder Bücher durch. Auch andere Blogs und Online-Magazine inspirieren mich.
Mein Blog bietet: Meine Hobbys und Interessen sind vielfältig. Auf dem Blog teile ich meine Leidenschaften mit vielen lieben Leuten, die mir täglich neue Inspirationen, Vorschläge und Tipps geben.
Mein bester Beitrag: In über fünf Jahren Blogzeit haben sich da einige angesammelt. Ein Lieblingsbeitrag aus den vergangen Monaten ist das Himbeertiramisu im Glas – einfach himmlisch!
Diese Blogs lese ich selber: whatinaloves.com und lovely-joys.de.

Anette Stoll, 27


Name des Blogs:
Schwarzwalmaidli Blogspot
Wer:
Anette, 27 Jahre, aus Ettenheim.
Seit wann bloggst du: Februar 2013.
Hier hole ich Inspirationen: Ganz klar auf anderen Blogs, in Zeitschriften und Büchern. Aber auch das Leben 1.0 bietet viele Ideen, die ich dann umsetze.
Mein Blog bietet: Eine bunte Sammlung an Dingen, die ich schön finde, mich interessieren und glücklich machen. Da darf natürlich der Schwarzwald mit seiner schönen Natur nicht fehlen. Außerdem backe ich sehr gerne, probiere neue Rezepte aus und DIYs gibt es auch.
Mein bester Beitrag: Der Kuhflecken-Kuchen im Glas.
Diese Blogs lese ich selber:
Ich schaue sehr gerne bei experimenteausmeinerkueche.de vorbei, um Rezepte zu entdecken.

Mehr dazu:

[Fotos: privat]