Renovierung

Reißbeck-Filiale in der Kajo ist nach Umbau wieder eröffnet

Holger Schindler

Doppelt so lange wie geplant hat der Umbau der Filiale der Bäckerei Reißbeck in der Kaiser-Joseph-Straße gedauert. Jetzt ist sie neu eröffnet – mit einem Café mit 50 Plätzen.

Nach sechswöchigem Umbau hat die Filiale der Bäckerei Reißbeck in der Kaiser-Joseph-Straße 221 wieder geöffnet. Eigentlich seien nur drei Wochen Umbauzeit geplant gewesen, aber während der Arbeiten an dem erstmals 1460 erwähnten "Haus zum großen Palast", das unter Denkmalschutz steht, wurden historische Deckenbalken freigelegt. "Die mussten wir einfach erhalten und ins Konzept integrieren", sagt Björn Reiß, der mit seiner Frau Michaela die in Kirchzarten beheimatete Firma mit 240 Mitarbeitern leitet.


Grundlegende Renovierung – und ein Café mit 50 Plätzen

Investiert wurde nach eigenen Angaben eine höhere sechsstellige Summe. Die Räume wurden grundlegend renoviert, der Eingang verbreitert, das Mobiliar erneuert. Bis zu 14 Menschen arbeiten in der Filiale, die seit 1985 besteht. Außer dem Verkauf von Back- und Konditoreiwaren gibt es auch ein Café mit 50 Plätzen.
Reißbeck

Kaiser-Joseph-Straße 221

79098 Freiburg
Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 7 bis 19 Uhr

Samstag, 8 bis 19 Uhr

Sonntag, 8 bis 18 Uhr

Mehr zum Thema: