SC Freiburg

Reaktionen zum neuen SC-Stadion auf Twitter

Eyüp Ertan

Der Sportclub Freiburg hat am Donnerstag den Entwurf für sein neues Stadion präsentiert. In den sozialen Medien, vor allem auf Twitter, sind die Meinungen dazu gespalten.

Dass der SC Freiburg ein neues Stadion braucht und bekommen wird, war schon länger bekannt; wie genau dieses aber aussehen wird, haben die Verantwortlichen vom Verein und der Stadt erst am Donnerstag präsentiert. Viereckig, in hellen grau-weiß Tönen und zudem an das Schwarzwaldstadion erinnernd – so sieht der Entwurf der Architekten aus.




Neben dem Aussehen des Stadions wird auch die Herangehensweise des Vereins gelobt:



Differenzierter betrachten es andere User – vor allem die Gedanken zum Innenbereich werden gelobt, außen sei das Stadion eher mau:



Fest steht: Sowohl für die Fans, als auch für den Verein wird es eine Umstellung werden.



Mit einem Schmunzeln wird zudem auf die Ähnlichkeiten zu anderen Stadien (hier Bordeaux) hingewiesen: