Rapvideo: Malik stellt mit Tatwaffe seine Gang vor

Manuel Lorenz

Malik is back - mit Tatwaffe im Gepäck! Bei seinem neuen Track 'Meine Gang' lässt sich das Freiburger Hiphop-Urgestein vom Kölner Ex-'Die Firma'-Rapper unterstützen. Und wiederbelebt damit eine alte Freundschaft.



Kennengelernt hatten sich Malik und Tatwaffe schon 2001 in Köln - beim Erfogsproduzenten Benny Blanko, der schon mit Gentleman, Bushido und Azad gearbeitet hat. Dann machte erst mal jeder der beiden sein Ding. Und im Oktober 2011 fanden sie wieder zusammen und erarbeiteten gemeinsam den Song 'Meine Gang' - dessen Video sie wiederum in Köln abgedreht haben.


Malik stellt in dem Track seine Gang vor. Und die besteht nicht aus muskelbepackten Türsteherverschnitten, sondern aus Musik. "Ich brauch gar nichts anderes, als meine Mucke, und schon fühl ich mich stark genug", sagt Malik. Und: "Ich zerfleddere in dem Song das Pseudo-Gangstertum."

Live performen Malik und Tatwaffe den Track am Sonntag bei Catch A Fire in der Rothaus Arena.

Malik feat. Tatwaffe - Meine Gang

Quelle: YouTube


Mehr dazu: