Kultur

Rafik Schami liest in Freiburg aus seinem neuen Roman vor

fudder-Redaktion

Rafik Schami ist ein Master des Erzählens. Kommende Woche liest der syrische Autor im Freiburger Paulussaal aus seinem neuen Roman "Die geheime Mission des Kardinals". fudder verlost Tickets und signierte Exemplare.

In "Die geheime Mission des Kardinals" skizziert Rafik Schami, der in Damaskus geboren wurde, aber als Student nach Deutschland kam, die Lage in Syrien kurz vor dem Ausbruch der Arabellion und des Kriegs. Am kommenden Dienstag, 15. Oktober, liest er im Freiburger Paulussaal aus seinem neuen Werk.


In einem Olivenölfass taucht die Leiche eines römischen Kardinals auf – in der Botschaft in Damaskus. Der syrische Kommissar Barudi will das Verbrechen aufklären, ein Kollege aus Rom unterstützt ihn. Die beiden durchleben spannende Ermittlungen, bei der sie selbst in die Fänge von bewaffneten Islamisten fallen.
Verlosung

fudder verlost unter allen Mitgliedern im Club der Freunde fünf Mal zwei Tickets für die Lesung mit Rafik Schami am 15. Oktober im Paulussaal, sowie drei signierte Exemplare von "Die geheime Mission des Kardinals".

Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden. Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen und dem Betreff "Rafik" an gewinnen@fudder.de. Bitte Wunsch-Gewinn angeben.

Sollten keine Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Montag, der 14. Oktober, um 12 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

  • Was: Lesung mit Rafik Schami "Die geheime Mission des Kardinals"
  • Wann: 15. Oktober, 19.30 Uhr
  • Wo: Paulussaal, Dreisamstraße 3
  • Eintritt: 15 Euro/ 10 Euro ermäßigt
  • Kartenvorverkauf: Buchhandlung Rombach