Rätsel: Wer fährt wohin?

Sina Burgert

Unser beliebtes Zuordnungsspiel "Wer fährt wohin?" wird 2009 natürlich fortgesetzt. Sina hat einige Reisende am Freiburger Hauptbahnhof getroffen und sie nach ihrem Reiseziel gefragt. Nur eine Antwort ist jeweils richtig. Sofern Ihr sie findet, könnt Ihr etwas gewinnen.



1. Worauf warten Carola und Manuel, beide 19?

a. auf den Zug Richtung München. Carola will ihren Vater besuchen, Manuel bleibt in Freiburg

b. auf Carolas Patenkind Gundula; sie ist 7 und müsste gleich aus der Höllentalbahn steigen
c. auf den Zug nach Köln. Sie wollen zum Reamonn-Konzert.



2. Warum steht Josephine (25) in der Bahnhofsunterführung herum?

a. sie ist Berufssoldatin und wartet auf den Zug nach Müllheim
b. sie will nach Riesa bei Dresden, dort will sie jemanden besuchen
c. sie sammelt Spenden für Amnesty International



3. Warum lächelt Katharina (23) in die Bahnsteigkamera?

a. Toll! So eine doofe fudder-Visitenkarte wollte ich schon immer mal haben!
b. Ich bin Fan von Dominik Büchele und fahr nach Kappel-Grafenhausen, um ein wenig vor seinem Haus rumzulungern
c. Endlich heimwärts! Nämlich über Ostern nach Aschaffenburg



4.  Michaela (41), Charlotte (7), Linus (4) und Charlottes Hase (Rucksack) stehen an Gleis 1. Warum?

a. Sie fahren zu einer Mutter-Kind-Kur in den Odenwald
b. Mutter Michaela hat die Nase voll von ihren Bälgern und bringt sie zu ihrem Exmann in den Ruhrpott
c. Die drei waren Oma und Opa in Freiburg besuchen (siehe Hintergrund), jetzt fahren wie wieder zurück nach Mannheim



5. Wieso chillt Raimund (25) auf der Bahnhofsbank?

a. Er wartet auf seine Freundin, die sich noch schnell im Schlecker Zahnpasta kaufen muss.
b. Er ist Pianist, wie man an der Handcreme in seinem Rucksack erkennen kann. Heute Abend gibt er ein Konzert in Basel.
c. Raimund ist auf dem Weg nach Riposto, südlich von Messina. Dort macht er einen Segeltrip.



6. Leonardo (21) hat sich gerade was beim Bahnhofsbäcker geholt. Warum?

a. Katerfrühstück. Leonardo hat im White Rabbit durchgemacht und fährt jetzt heim nach Aha.
b. Reiseverpflegung. Leonardo wohnt in München und fährt wieder heim.
c. Kraft tanken. Leo ist einer von den Dreisam Bobbele und fährt jetzt schon nach Mainz, um die gegnerischen Fans vorm Spitzenspiel am Montag ein wenig, ähem, kennenzulernen.

Verlosung

fudder verlost 4 Gutscheine für eine Tasse Kaffee in der Maria Bar in Freiburg. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine E-Mail mit Eurem Namen und der Betreffzeile "Reise" an gewinnen@fudder.de In der E-Mail sollte auch die richtige Lösung stehen (etwa: 7a, 8b, 9c...). Einsendeschluss ist Mittwoch, 15. April 2009, 12 Uhr. Die Gewinner werden nach dem Ende der Verlosung per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Mehr dazu:


Frühere Wer-gehört-zu-wem-Rätsel: