Public Viewing: Hier schaut Freiburg den Super Bowl

Sarah Bösch

Eines der größten Sportevents weltweit steht an: der Super Bowl! In der Nacht vom 7. auf den 8. Februar treffen in Kalifornien die Denver Broncos auf die Carolina Panthers. Natürlich könnt ihr das Sport-Highlight auch in Freiburg anschauen. Fudder hat für euch die Bars ausfindig gemacht, die das Spiel zeigen:



Der Super Bowl gilt als eines der größten Sportevents weltweit. Bald ist es wieder soweit:
In der Nacht von Sonntag auf Montag treffen in Santa Clara, Kalifornien, die Denver Broncos auf die Carolina Panthers. Die Denver Broncos konnten sich zuvor gegen die New England Patriots durchsetzen und die Carolina Panthers gewannen gegen die Arizona Cardinals.


Das Spektakel findet im Levis Stadium, eigentlich Heimat der San Francisco 49ers aus der National Football League, statt. Das Stadium bietet Platz für 68.500 Zuschauer und kann auf 75.000 Plätze erweitert werden.

Es wird auch einen musikalischen Höhepunkt geben: Die britische Pop-Rock-Band Coldplay und Beyoncé werden in der Halbzeitshow auftreten und für Unterhaltung sorgen. Millionen US-Amerikaner sitzen in dieser großen Nacht gespannt vor ihren Fernsehern und fiebern mit. Und hier schaut ihr das Spiel in Freiburg:


Adresse: An der Mehlwaage 8, 79098 Freiburg
Beginn: Um 23 Uhr geht's los. Kick-off ist um 0 Uhr 30, das Vorprogramm läuft aber schon davor live auf zwei Fernsehern
Reservierung: Plätze sollten reserviert werden
Eintritt: frei
Facebook-Event:
Super Bowl im Cheers


Adresse: Mensa Rempartstraße 18, 79098 Freiburg
Beginn: Ab 22 Uhr Public Viewing; vor dem Kick-off gibt's Highlight-Videos zur Einstimmung auf der 5x3 Meter Leinwand
Specials: außerdem gibt es klassisch, amerikanische Hot Dogs, Drinks und Snacks
Eintritt: frei




Adresse: Milchstraße 1, 79098 Freiburg
Beginn: Ab 21 Uhr, Übertragung des Spiels auf Englisch
Specials: Bottle Beer Buckets und Wings and Ribs
Reservierung: frei nach dem Motto: "tables are 1st come, 1st serve"
Eintritt: frei
Facebook-Event: Super Bowl im O'Kellys Irish Pub


Adresse: Grünwälderstraße 17, 79098 Freiburg
Reservierung: empfohlen
Specials: Klassische Burger, Hamburger und Cheeseburger, 1,5L Pitcher
Eintritt: frei

Habt ihr noch mehr Hinweise zum Super Bowl Public Viewing in Freiburg? Dann lasst es uns und alle anderen wissen und schreibt es rein in die Kommentare!

Mehr dazu:

[Fotos: dpa picture alliance]