Postkartenidyll (4)

David Weigend

Eine Momentaufnahme malerischer Urbanität hat fudder gegenüber vom Weststadion gefunden. Hier, an der Berliner Allee, stand früher mal ein Supermarkt. Jetzt liegt hier eine Insel der Ruhe.



Davon, dass hier früher einmal Konsum stattgefunden hat, zeugt nur noch ein verwaister Einkaufswagen. Kacheln hier und da, von Sprayern schön übermalt. Wer behauptet, man könnte in Freiburg keine citymäßigen Outdoorpartys feiern, der soll mal hier her kommen, die brennenden Ölfässer einrollen und die Boxen mit ordentlich Drumandbass.




Wenn man gerade verlassen wurde und/oder Bock hat auf redundante Experimentallyrik, kann man auch einfach auf die Mauer sprühen. Die Message kommt an.

Ansonsten ist der Ex-Minimal ein Top-Spot für Hochball und Nachdenken über die Vergänglichkeit. Zum Arbeitsamt ist es übrigens auch nicht weit.