Postkartenfestival in Basel

Manuel Lorenz

Am Samstag, 5. November, findet im Basler Unternehmen Mitte das 6. Postkartenfestival statt. Künstlerinnen und Künstler können dort ihre selbstgemachten Karten im Kleinformat ausstellen und verkaufen.



Hinter diesem Liebhaberprojekt stehen drei Frauen mit unterschiedlichen, nicht allzu alltäglichen Steckbriefen:

Mafalda Trueb ist Zeichnungslehrerin und freischaffende Künstlerin, Christine Weber freischaffende Postkartengestalterin, passionierte Postkartenverkäuferin in einem Basler Museum,

Kunstliebhaberin, von Beruf Bewegungspädagogin und Quereinsteigerin in Sozialarbeit und Juliette Fong freischaffende Gestalterin von Postkarten und Apéros und Internet Beraterin.

Der Besuch der Ausstellung für Interessierte ist gratis. Ausgestellt werden nur Postkarten, die noch nirgendwo anders gezeigt wurden.

Mehr dazu:

Was: 6. Postkartenfestival
Wann: Samstag, 5. November 2011, 12 bis 22 Uhr
Wo: Unternehmen Mitte, Gerbergasse 30, Basel
Eintritt: frei [Bild: Promo]