Kaiser-Joseph- und Habsburgerstraße

Polizei sucht Zeugen nach zwei Schaufensterdiebstählen in der Innenstadt

BZ-Redaktion

Eine teure Tasche konnten Diebe aus dem Fenster eines Modehaus auf der Kaiser-Joseph-Straße erbeuten. Sie sollen auch die Scheibe eines Elektronikgeschäfts in der Habsburgerstraße eingeworfen haben.

Die Diebe warfen nach Angaben der Polizei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwischen 20 und 3 Uhr das Fenster des Modegeschäfts in der Kaiser-Joseph-Straße 172 ein und stahlen die Tasche mit vierstelligem Euro-Wert.


Gegen 4.15 Uhr wurde dann die Scheibe des Elektronikgeschäftes in der Habsburgerstraße 125 eingeworfen. Ob hier ein Diebstahlschaden entstanden ist, war der Polizei am Donnerstagmittag noch nicht bekannt.

In der Habsburgerstraße konnte nach Angaben der Polizei ein Zeuge zwei Täter erkennen. Eine der beiden Personen sei mit "arabischem Aussehen", grauem Kapuzenpullover und schwarzer Jacke beschrieben. Diese sei mit einem Fahrrad in Richtung Stadtmitte davongefahren.
Die Polizei bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich bei dem Polizeirevier Freiburg-Nord unter der Rufnummer 0761/882 4221 zu melden. Die Durchwahl ist rund um die Uhr erreichbar.