Ermittlungen

Polizei sucht nach Jugendlichen, die Insektenhotel an der Dreisam angezündet haben sollen

BZ-Redaktion

Ein Insektenhotel soll Wildbienen und anderen Insekten Lebensraum bieten. Ein großes Exemplar an der Dreisam wurde jetzt durch ein Feuer beschädigt. Die Polizei sucht nach den mutmaßlichen Tätern.

Nach Angaben der Polizei bemerkten Zeugen am frühen Samstag gegen 2.30 Uhr Uhr das Feuer und verständigten die Feuerwehr.

Das Feuer konnte gelöscht werden, das Bauwerk, das dem Schutz von Wildbienen diente, wurde jedoch stark beschädigt. Ob Wildtiere darin zu Schaden kamen, ist - ebenso wie die Schadenshöhe - derzeit noch nicht bekannt. Zeugenaussagen zufolge flüchteten drei Jugendliche vom brennenden Objekt in Richtung Schwarzwaldstraße.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Hinweise zu den Tätern geben können, sich tagsüber unter der Telefonnummer 0761/557560-0 beim Polizeiposten Freiburg-Littenweiler oder rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761/882 4421 beim Polizeirevier Freiburg-Süd zu melden.