Verfolgungsjagd

Polizei nimmt 17-jährigen Fahrraddieb in Haslach fest

BZ-Redaktion

Zwei junge Männer waren mit drei Rädern in Haslach unterwegs. Als die Polizei die beiden kontrollieren wollte, flüchteten sie – nach einer kurzen Verfolgungsfahrt wurde ein 17-Jähriger festgenommen. Er hatte ein Mountainbike gestohlen.

Nach Angaben der Polizei Freiburg bemerkten Streifenpolizisten gegen 1.40 Uhr am frühen Samstagmorgen in der Carl-Kistner-Straße zwei jugendliche Radler. Einer der beiden trug während des Radfahrens ein abgeschlossenes Mountainbike der Marke Bergamont auf dem Rücken.


Der Versuch, die beiden zu kontrollieren, scheiterte – sie flohen auf ihren Rädern. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnte einer der beiden, ein 17-Jähriger im Langackerweg festgenommen werden. Der andere Radfahrer konnte flüchten.

Wie die Ermittlungen ergaben, war das Bergamont-Rad gestohlen. Es wurde durch die Polizeistreife sichergestellt.

Mehr zum Thema: