Podcast: Der Eissportenthusiast (Episode 1)

Dirk Philippi

fudder startet heute seinen ersten Podcast. Darunter versteht man eine Audiodatei (z.B. gesprochener Text oder Musik), die automatisiert über einen RSS-Feed auf den heimischen Rechner transportiert wird. Das klingt furchtbar kompliziert, ist aber ganz einfach. Klickt einfach auf "Weiterlesen", dort wird alles erklärt.



Wer ungeduldig ist: Mit einem Klick auf unseren kleinen Audio-Flash-Player unterhalb des Logos (Play-Button, links), kann man sich die Podcast-Datei sofort anhören. Unsere Podcaster heißen Dirk Bersch und Daniel Keienburg. Sie werden euch in Zukunft regelmäßig mit Audiobeiträgen aus dem Freiburger Eishockeylager versorgen. Viel Spaß!


Aloha liebe Eisgemeinde, jetzt gibt’s was auf für die Ohren! Das erste Podcast rund um das Freiburger Eishockey, nein, das - nach unserem Kenntnisstand - erste Podcast der bundesdeutschen Eishockey-Landschaft ist geboren: “Der Eissportenthusiast”.

In Zukunft könnt ihr euch an dieser Stelle Audiobeiträge rund um die Wölfe Freiburg und die Eishockeykultur auf dem Lande und in der Stadt anhören und via RSS abonnieren. Podcastingist ein noch sehr junges Medium, das uns viel Raum zum Experimentieren und euch hoffentlich viel Vergnügen mit gepflegtem Audio-Infotainment verleihen wird.

In Folge #1 widmet sich der Eissportenthusiast dem Auftritt von Gary Prior, dem Trainer des EHC München. Unser Aufhänger ist Priors Auftritt auf der spektakulären Pressekonferenz nach dem Hinspiel der Münchner in Freiburg, im Zuge derer er ziemlich skurrile Telefon-Stalking-Vorwürfe gegenüber Wölfe-Star Aaron Fox erhob. Der Eissportenthusiast hat die Antworten von Fox für euch aufgezeichnet!